Rauch - Kölschrock

en Band die brennt

Jenseits von Mundart-Slang und Karneval hat sich RAUCH als handfeste Rock-Formation etabliert, welche die aussagekräftigen Texte ihres Sängers Ralf in knallharten Rock-Songs ebenso gut wie in gefühlvollen Balladen darbietet.

reinhören

Hörproben

Bald gibt es neue Hörproben

Konzerte

Rauch rockt das
Alt Poller Wirtshaus

Samstag, 21. Oktober 2023
ab 20:00 Uhr, in Köln-Poll

Alt Poller Wirtshaus
Poller Hauptstraße 28
51105 Köln

RAUCH rockt das Alt Poller Wirtshaus!
… mit neuem Sänger Ralf Lorenzen-Klein!
… und Songs mit neuen Texten und neuen Arrangements!
… zum 15-Jahre-Jubiläum des Alt Poller Wirtshaus!
Let’s have a party!
RAUCH meldet sich im Oktober 2023 live vehement mit neuem Sänger Ralf Lorenzen-Klein zurück und rockt mehr als je zuvor! Man darf gespannt sein auf Songs mit neuen Texten in neuen, hart groovenden Arrangements, die zum 15-Jahre-Jubiläum des „Alt Poller Wirtshaus“ am Samstag, 21.10.23 ab 20:00 Uhr ihre Live-Premiere feiern.

3 months ago

Wir wünschen allen Freunden und Familien und unseren Fans einen guten Start ins neue Jahr 🥳 ... See MoreSee Less

5 months ago

Ein paar Bilder vom RAUCH Gig am Samstag, 21. Oktober im Alt Poller Wirtshaus. Vielen Dank an das Mega Publikum. Ihr habt den Abend zu etwas Besonderem gemacht. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!Eure Jungs von RAUCH: Udo, Bernd, Wolle, Axel und Ralf. ... See MoreSee Less

7 months ago

RAUCH Kölschrocks Titelbild ... See MoreSee Less

10 months ago

RAUCH & RALFGood News von RAUCH Kölschrock!RAUCH & RALF!Mit großer Freude können wir mit RALF LORENZEN-KLEIN unseren neuen Sänger bekanntgeben!RALF ist ein Urgestein der kölschen Rockmusik-Szene und spielte im Laufe seiner langjährigen Karriere mit zahlreichen Bands. Seine Liebe zur klassischen Rockmusik macht ihn zum perfekten Sänger und Song-Schreiber von RAUCH.RALF freut sich auf seine neuen Aufgaben und arbeitet bereits an den ersten Texten für RAUCH: Man darf gespannt sein! Willkommen bei RAUCH lieber RALF! ... See MoreSee Less

Über uns

RAUCH. ROCKT. KÖLSCH.

RAUCH ist eine Rock-Band. Aus Köln. Und rockt. Auf Kölsch.

Jenseits von Mundart-Slang und Karneval hat sich RAUCH als handfeste Rock-Formation etabliert, welche die aussagekräftigen Texte ihres Sängers Ralf in knallharten Rock-Songs ebenso gut wie in gefühlvollen Balladen darbietet.

Das musikalische Spektrum der Band reicht von den stilprägenden Wurzeln des 60s Beat über den Classic Hardrock der 70er bis zu den grandios arrangierten Pop/Rock-Songs der 80er und 90er Jahre. So einiges wird dem Publikum vertraut sein, doch RAUCH bietet das Vertraute in musikalisch überraschend arrangierten Songs der unterschiedlichsten Styles – klassisch und doch modern.

Einflüsse von Größen wie den Rolling Stones, den Beatles, Kinks und Small Faces treffen auf Singer/Songwriter wie Joe Cocker, Bruce Springsteen oder Westernhagen und die erlesenen Klanglandschaften der Dire Straits mit der Urgewalt klassischen Hardrocks à la Deep Purple in einem völlig neuen Stil- und Sound-Mix mit eigenem Charakter, geprägt von Ralf‘s markantem Gesang.

Keyboarder Bernd und Gitarrist Udo sind die Klang-Architekten und Sound-Zauberer an ihren Instrumenten, die beide ihre jahrzehntelange Erfahrung als gefragte Studio- und Live-Musiker in die Musik von RAUCH einbringen. Das präzise Timing der Rhythm Section von Bassist Wolfgang und Drummer Axel sorgen für den ultimativen Groove der punktgenau arrangierten Beats. Die stilistisch und klanglich ausgecheckten Arrangements bieten so die ideale Plattform für die markante Stimme von Ralf, der seine Texte im Slang seiner Heimat schreibt und singt – auf Kölsch. Ohne Karneval, dafür mit Herz und Verstand, auch mal zum Nachdenken anregend, immer mit großem Feeling. So werden die Songs von RAUCH zum Erlebnis einer ganz besonderen Art für alle, die Rock mit viel Soul lieben.

RAUCH. ROCKT. PUNKT!

Bernd
Udo

Ralf

Axel
Wolfgang

Kontakt

Datenschutz

6 + 9 =